denlenfritptrues

PET-News Aquaristik

Angebote, News, Jobs, Heimtier-Kleinanzeigen, Heimtier-Firmenverzeichnis mit Erfahrungsberichten + Bewertungen Zoofachgeschäfte, Tier-Veranstaltungen
  1. EHEIM zum dritten Mal als „Marke des Jahres“ ausgezeichnet

    Bereits 2017 und 2019 wurde EHEIM mit dem „World Branding Award“ als „Marke des Jahres“ ausgezeichnet.

    Nun erhielt das Unternehmen die Auszeichnung zum dritten Mal. Die Preisverleihung fand am 09. September 2021 statt.

    Eigentlich hätte die Verleihung des World Branding Award wie in den vorigen Jahren in feierlichem Rahmen bei einer glanzvollen Zeremonie mit Galadinner im Thronsaal der Wiener Hofburg stattfinden sollen. Corona-bedingt musste sie diesmal aber leider digital erfolgen. Das schmälert allerdings nicht die Bedeutung des renommierten Preises für die Aquaristik-Marke EHEIM, die nun bereits zum dritten Mal als „Marke des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

  2. Neuer Futterautomat - EHEIM bietet jetzt „Smart-Fütterung“

    Aquarianer die ihre Fische optimal versorgen wollen, können das inzwischen immer mehr auch ferngesteuert tun: einfach per Handy, Tablet oder PC.

    Nach einer digitalen Beleuchtungs-Steuerung (LEDcontrol+) und einem intelligenten Außenfilter (professionel 5e) hat EHEIM nun auch einen smarten Futterautomaten herausgebracht. Er heißt EHEIM autofeeder+, hat eine integrierte WLAN-Funktion (WiFi) und lässt sich per Smartphone, Tablet oder PC programmieren und überwachen.

  3. Urlaubs-Checkliste für das Aquarium

    Wenn es für Aquarianer in den Urlaub geht, gilt es einige Vorkehrungen zu treffen, damit Fische und Pflanzen während ihrer Abwesenheit gut versorgt sind.

    Neben Prüfung der Technik muss etwa ein Aquariensitter gefunden werden. Eine Kontrollliste hilft, damit nichts vergessen wird und sowohl Aquarianer als auch Aquarienbewohner eine entspannte Ferienzeit verbringen.

  4. efa Aquarien - Das erste sich selbst regulierende Aquarium

    Im MDR bei der Sendung EiNFACH GENIAL wurde am 20.04.21 das erste sich selbst regulierende Aquarium vorgestellt.

    Basierend auf den bereits bekannten und 2009 mit dem Produkt des Jahres ausgezeichneten Aquafim Dosierwürfel wurde das Aquarium mit doppeltem Boden und Rieselfilter aufgebaut. Der Konstrukteur Phillip Mertens stellt es in der MDR Sendung vor.

  5. Aqua-Fisch hat neuen Termin an der Angel

    Aufgrund Coronavirus: Aqua-Fisch muss erneut verschoben werden und findet vom 4. bis 6. März 2022 statt

    Die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik kann nicht wie geplant vom 5. bis 7. März 2021 stattfinden und wird auf den 4. bis 6. März 2022 verschoben.

Zum Seitenanfang