VortragsbildDie Aquarienfreunde Koblenz freuen sich, einen weiteren TOP-Vortrag ankündigen zu dürfen!

Am 22. Juni um 19:30 Uhr wird unser allseits geschätzte Aquarienfreund Franz-Peter Müllenholz einen Vortrag über seine Fischreise nach Australien halten. Wer ihn kennt, weiss, dass dieser Abend wieder ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender sein wird.

Der Vortrag ist wie immer öffentlich und kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Lassen wir Franz-Peter Müllenholz zu Wort kommen:

Als Aquarianer in Australien unterwegs zu sein ist sicher immer etwas Besonderes. In jeder Ecke dieses riesigen Kontinents gibt es schöne Fisch-Biotope mit Fischen und Wasserpflanzen.

Ich berichte in erster Linie über meine beiden letzten Australienreisen in 2015 und 2016. Es gibt aber auch einen kleinen Rückblick („alte Kamellen“) zu speziellen Fischbiotopen aus einigen Reisen davor.

Mit Johannes Graf (2015) und Gunther Schmida (2016) war ich in Australien der Fische wegen unterwegs und zeige wie wir gefischt haben und was wir dort an Fischen gefunden haben. Auch besuche ich ein paar alte „Regenbogen“-Freunde u.a. auch Dr. Peter Unmack bei seinen „Felduntersuchungen“ in den Atherton Tablelands.

… und natürlich geht es primär „nur“ um Regenbogenfische, aber es ist auch am, im Wasser (und auch in der Luft !) einiges anderes zu entdecken.

Wenn dann noch Zeit übrig ist können wir uns mal eine große (Regenbogen-)Fischzuchtanlage in Queensland anschauen.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme

Franz-Peter Müllenholz

Termine

Zum Seitenanfang

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen